Verfasst von: hasepuppy | 18. Juni 2010

Neuer Name für die FDP: Fette Drei Prozent

Dank des letzten ZDF-Politbarometers haben wir es jetzt quasi amtlich: Die FDP hat sich in Volkes Gunst auf wahnsinnige, sagenhafte 3%! heruntergekaspert und im Internet unter den Bloggern die Bezeichnung „Fette Drei Prozent“ für das Kürzel FDP mehr als verdient verliehen bekommen. Nachdem die Partei Anfang des Jahres mit Recht als Mövenpick-Partei verschrieen wurde, der Parteichef Westerwelle dann von „spätrömisch dekadenten“ Hartz IV-Empfängern schwurbelte, die führenden Mitglieder dieser Elitenvertretung trotz Staatsverschuldung nicht von ihrem Steuersenkungswahnsinn für ihre Klientel ablassen konnten und Christian Lindner eine reichlich unverschämte Forderung bezüglich der KdU für Arbeitslose aufgestellt hatte, ist es nun für die FDP an der Zeit, sich mit ihren laut Umfragen 3% in die Bedeutungslosigkeit zu versenken. Der letzte Dolchstoss war dann wohl das Sparpaket, zu dessen Beratungen die FDP der CDU/CSU bezüglich notwendiger Steuererhöhungen bei den Reichen und Begüterten dieses Landes das Wort redeten.

Deshalb: Diese Leute braucht kein Mensch! Diese Partei braucht kein Mensch!

Carpe Diem!

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Advertisements

Responses

  1. Da geht doch noch was .-))

    • Erst einmal muss das reichen. Ich habe nicht immer die Zeit dafür. Gelegenheits-Blogger sozusagen. 🙂

  2. ich meinte die FDP, 3% da kann noch was runter

    • Ich denke mal, 3% sind auf jeden Fall deutlich unterhalb der altbekannten 5%-Hürde und damit ist diese Partei eindeutig auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Es wird auf jeden Fall schwer, aus diesem Umfragetief wieder herauszukommen, wenn die FDP sich nicht grundlegend in ihrer Programmatik ändert. Diese Änderung ist aber leider nicht in Sicht!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: